Ausflugsziele

Die schönsten Rollstuhl-Reisen!

barrierefreie Reisen in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Jamaika
Niederlande
Slowenien
Botswana
Namibia
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
USA
Frankreich

barrierefreie Reisen

Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Jamaika
Niederlande
Slowenien
Botswana
Namibia
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
USA
Frankreich

Ausflugsziele in Deutschland finden

71 Ausflugsziele in Deutschland

EdertalHessenDeutschland

Jetzt ist es amtlich – bis Ostern 2013 soll der barrierefreie Rundweg durch das Schwarzwildgehege in Hemfurth-Edersee fertiggestellt sein. Die Gesamtkosten des 350 Meter langen Rundweges belaufen sich auf etwa 150.000 Euro, wobei sich der Verein der Freunde und Förderer des Wildparks Edersee mit 40.000 Euro an den Kosten beteiligen wird. 
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Und das nicht zum ersten Mal. Bereits im Jahre 2007 erhielt das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart den Architekturpreis „Beispielhaftes barrierefreies Bauen" für die besondere Architektur des Hauses. In diesem Jahr ist es die Auszeichnung "Goldener Rollstuhl" in der Kategorie „Kultur und Freizeit“, mit dem das Werksmuseum ausgezeichnet wird. Die Auszeichnung wurde im Januar 2013 auf der CMT Stuttgart an das Mercedes-Benz-Museum übergeben. Überbringer des Preises ist der Verein ABS – Zentrum für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen Stuttgart e.V. 
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Sieben Jahre nach der Gründung von Behindertenreisen.de haben wir uns aus diversen Gründen dazu entschieden, alle Inhalte künftig auf unserem neuen 100% KOSTENLOSEN Portal Urlaub-barrierefrei.info weiterzubetreiben, auf welchem Menschen mit Beeinträchtigungen dank umfangreicher Suchfilter und einer Kartensuche nun noch einfacher ihre passende Unterkunft finden können.
Mehr


HennefNordrhein-WestfalenDeutschland

Ausreichend Bewegung ist gerade für Kinder ein wichtiges Kriterium, damit sie sich normal entwickeln können. Kinder brauchen Bewegung und Kinder wollen sich bewegen, denn nur so erschließen und begreifen sie die Welt. Gehbehinderte Kinder können diesem natürlichen Bewegungsdrang oft nicht in genügendem Maße nachkommen und sind ihrer Krankheit zu Folge eindeutig im Nachteil gegenüber ihrer "gesunden" Altersgenossen.
Mehr


ErfurtThüringenDeutschland

  Es ist nicht nur als national und international anerkannte Tagungs- und Begegnungsstätte bekannt, vielmehr auch bedeutende Lutherstätte - das Augustinerkloster zu Erfurt. Seit 2004 präsentiert es sich außerdem als nationales Kulturdenkmal.  Als Augustinermönch lebte Martin Luther in den Jahren 1505 bis 1511 in diesem evangelischen Kloster, das sich ganz in der Nähe des Stadtzentrums von Erfurt befindet.
Mehr


ZehdenickBrandenburgDeutschland

Den Urlaub einmal ganz anders verbringen und auf Hotel und Co. verzichten, davon träumen viele Menschen. Das Herkömmliche hinter sich lassen und mit einem Hausboot durch die Gewässer schippern. Stoße ich da als Rollstuhlfahrer nicht an meine Grenzen? Das Hausboot Aladin macht Hausbootferien auch für Rollstuhlfahrer möglich!
Mehr


SenftenbergBrandenburgDeutschland

Die sonnenreichste Region im Süden Brandenburgs bietet neben barrierefreien Unterkünften ein vielseitiges Angebot für Menschen mit Handicap. 
Mehr


KarlsruheBaden-WürttembergDeutschland

Mittlerweile stellt das Tauchen auch für Menschen mit Handicap kein Hindernis mehr dar. Beim sogenannten Behindertentauchen soll die Freizeit von Menschen mit Behinderungen aktiver gestaltet werden.  
Mehr


SeitenrodaThüringenDeutschland

Die Leuchtenburg in Thüringen, auch "Königin des Saaletals" genannt, schaut mit majestätischer Eleganz weit über die Lande. Die Barrierefreiheit der Burg hat hier einen hohen Stellenwert, denn da der Aufgang mit flachen Steinen gepflastert wurde, können Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer bequem und gefahrlos durch die erheblichen Umbau- und Neubaumaßnahmen das Besucherzentrum erreichen.
Mehr


St. Peter-OrdingSchleswig-HolsteinDeutschland

Das seit 2006 bestehende Projekt, "Golf für Schlaganfall-Betroffene und Partner", ist ein Therapiekonzept, wo es unter anderem darum geht, dass gesunde Hirnregionen der Betroffenen die Aufgaben der zerstörten Regionen übernehmen. Dadurch sollen die von der Lähmung betroffenen Gliedmaßnahmen reaktiviert werden.
Mehr


Barrierefreies Apparthotel Steiger Bad Schandau
Barrierefreie Ferienwohnung am Bodensee
Reiterferien Reittherapie

Interessante Einträge