Ausflugsziele

Die schönsten Rollstuhl-Reisen!

barrierefreie Reisen in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Niederlande
Slowenien
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
Frankreich
Schweden

barrierefreie Reisen

Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Niederlande
Slowenien
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
Frankreich
Schweden

Ausflugsziele in Deutschland finden

73 Ausflugsziele in Deutschland

PirnaSachsenDeutschland

Ob Naturfreund, Romantiker oder Wanderer, in der Sächsischen Schweiz kommt jeder auf seine Kosten. Die Region präsentiert sich äußerst vielseitig. Freuen Sie sich auf eine einzigartige Landschaft sowie auf eine Vielzahl an kulturellen Schönheiten. Als barrierefreies Reiseziel ist die Sächsische Schweiz auch für Menschen im Rollstuhl geeignet. 
Mehr


WathlingenNiedersachsenDeutschland

Er liebt das Unbekannte, statt Angst vor ihm zu haben. Er hat keine Panik vor der Freiheit, er giert vielmehr geradezu nach ihr und nimmt sie sich. Andreas Pröve sitzt seit 30 Jahren im Rollstuhl und tut genau das, wovon viele nur träumen. Der 54-jährige Weltenbummler hat bereits unzählige Kilometer mit seinem Handbike zurückgelegt und erzählt bei seinen 100 Vorträgen im Jahr gerne über seine Reisen und Erfahrungen.  
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Seit August 2006 sind die Rechte von behinderten Flugreisenden und Flugreisenden mit eingeschränkter Mobilität nach einer Verordnung der Europäischen Union geregelt worden.
Mehr


Werl-BüderichNordrhein-WestfalenDeutschland

Das Therapeutische Reiten, oder auch Reittherapie genannt, ist eine bewährte Fördermethode für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichen, psychischen Erkrankungen und sozialen Entwicklungsstörungen oder Behinderungen.
Mehr


ErfurtThüringenDeutschland

  Es ist nicht nur als national und international anerkannte Tagungs- und Begegnungsstätte bekannt, vielmehr auch bedeutende Lutherstätte - das Augustinerkloster zu Erfurt. Seit 2004 präsentiert es sich außerdem als nationales Kulturdenkmal.  Als Augustinermönch lebte Martin Luther in den Jahren 1505 bis 1511 in diesem evangelischen Kloster, das sich ganz in der Nähe des Stadtzentrums von Erfurt befindet.
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Der diesjährige Europäische Protesttag von Menschen mit Behinderung findet am 5. Mai statt und behandelt das Thema Barrierefreiheit. Der bereits im Jahre 1992 entstandene Protesttag wird seit 1998 von der Aktion Mensch unterstützt. Unter dem Motto, viele Aktionen ein Ziel, soll auf die Situation von Menschen mit Behinderung aufmerksam gemacht werden. Des Weiteren will man sich dafür einsetzen, dass alle Menschen, auch jene mit Behinderungen, gleichberechtigt an der Gesellschaft teilnehmen können. Für eine inklusive Gesellschaft stellt Barrierefreiheit eine wesentliche Voraussetzung dar.  
Mehr


StralsundMecklenburg-VorpommernDeutschland

Das Deutsche Meeresmuseum in Stralsunds Altstadt ist im ehemaligen Dominikanerkloster St. Katharinen mit seinen zahlreichen Aquarien des Mittelmeeres und der Tropen, sowie seiner verschiedenen meereskundlichen Ausstellungen beheimatet. 
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Für Menschen mit einer Behinderung ist eine Kreuzfahrt die ideale Möglichkeit mehrere Städte oder Regionen relativ unkompliziert zu bereisen. Sie verfügen auf dem Schiff über eine Kabine und werden von Hafen zu Hafen geschippert. Doch auch bei allen positiven Aspekten zum Thema Kreuzfahrten für Menschen mit Handicap stoßen die Passagiere, die vornehmlich im Rollstuhl sitzen, doch noch an die eine oder andere Grenze.
Mehr


SeitenrodaThüringenDeutschland

Die Leuchtenburg in Thüringen, auch "Königin des Saaletals" genannt, schaut mit majestätischer Eleganz weit über die Lande. Die Barrierefreiheit der Burg hat hier einen hohen Stellenwert, denn da der Aufgang mit flachen Steinen gepflastert wurde, können Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer bequem und gefahrlos durch die erheblichen Umbau- und Neubaumaßnahmen das Besucherzentrum erreichen.
Mehr


PaderbornNordrhein-WestfalenDeutschland

Auf eine atemberaubende Reise durch die Geschichte der Informationstechnik lädt das Heinz Nixdorf MuseumsForum seine Gäste ein. Es handelt sich hierbei um das größte Computermuseum der Welt und beherbergt auf 6.000 qm Ausstellungsfläche jede Menge interessanter und eindrucksvoller Objekte.  
Mehr


Ferienhaus Opa Hans
MeerOstseeZeit
Barrierefreies Apparthotel Steiger Bad Schandau

Interessante Einträge