Ausflugsziele

Die schönsten Rollstuhl-Reisen!

barrierefreie Reisen in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Niederlande
Slowenien
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
Frankreich
Schweden

barrierefreie Reisen

Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Niederlande
Slowenien
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
Frankreich
Schweden

Ausflugsziele in Deutschland finden

73 Ausflugsziele in Deutschland

PaderbornNordrhein-WestfalenDeutschland

Auf eine atemberaubende Reise durch die Geschichte der Informationstechnik lädt das Heinz Nixdorf MuseumsForum seine Gäste ein. Es handelt sich hierbei um das größte Computermuseum der Welt und beherbergt auf 6.000 qm Ausstellungsfläche jede Menge interessanter und eindrucksvoller Objekte.  
Mehr


SchönbergBayernDeutschland

Deutschlandweit einzigartig bietet der Naturhochseilpark Schönberg mit dem Handicap Parcours, Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit, ebenfalls die Faszination eines Hochseilparks zu erleben.
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Als Mensch mit Handicap möchte man auf seine Unabhängigkeit regulär und nach Möglichkeit ungern verzichten. Um unabhängig mobil zu sein im Alltag ist der PKW ein praktischer Begleiter. Manche mobilitätseingeschränkte Menschen können vielleicht sogar ihr Fahrzeug selber fahren und manche übernehmen die eher passive Rolle des Beifahrers. Doch es ist eigentlich egal, ob man das Auto selber führt oder nicht, für Behinderte stellt sich auf beiden Seiten häufig das gleiche Problem: der Ein- uns Ausstieg. Je nach Grad der Behinderung ist es für manche Personen wirklich sehr schwierig, bis geradezu unmöglich sich in ein Auto zu setzen. Sie sind auf Hilfe angewiesen, die es zur persönlichen Unabhängigkeit, in der Form von Ein- bzw. Ausstiegshilfen gibt.
Mehr


Ferienhaus Opa Hans
Ferienhaus Rügen-Traum
MeerOstseeZeit

Interessante Einträge