Ausflugsziele

Die schönsten Rollstuhl-Reisen!

barrierefreie Reisen in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Niederlande
Slowenien
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
Frankreich
Schweden

barrierefreie Reisen

Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Niederlande
Slowenien
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
Frankreich
Schweden

Ausflugsziele in Deutschland finden

73 Ausflugsziele in Deutschland

StuttgartSchwyzDeutschland

Tischfußball - ein Spiel, das schon lange Zeit für Spaß und Kurzweil sorgt, wird auch heute noch gerne gespielt. Kickertische sind immer noch in und viele Menschen verbringen an diesen Tischen einen Teil ihrer Freizeit.
Mehr


StralsundMecklenburg-VorpommernDeutschland

Das Deutsche Meeresmuseum in Stralsunds Altstadt ist im ehemaligen Dominikanerkloster St. Katharinen mit seinen zahlreichen Aquarien des Mittelmeeres und der Tropen, sowie seiner verschiedenen meereskundlichen Ausstellungen beheimatet. 
Mehr


Herrsching am AmmerseeBayernDeutschland

Das bayrische Schullandheim Wartaweil ist ein ganz besonderer Ort. Neben der Funktion als Schullandheim verkörpert es auch eine Bildungsstätte und eine Begegnungsstätte. Hier treffen Menschen aufeinander, die manchmal vielleicht unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lernen "Anderssein" anzunehmen, zu verstehen und eventuelle Bedenken oder Vorurteile auszuräumen.
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Sieben Jahre nach der Gründung von Behindertenreisen.de haben wir uns aus diversen Gründen dazu entschieden, alle Inhalte künftig auf unserem neuen 100% KOSTENLOSEN Portal Urlaub-barrierefrei.info weiterzubetreiben, auf welchem Menschen mit Beeinträchtigungen dank umfangreicher Suchfilter und einer Kartensuche nun noch einfacher ihre passende Unterkunft finden können.
Mehr


PaderbornNordrhein-WestfalenDeutschland

Jeder hat das Recht auf einen Urlaub, in dem er sich erholen und den Alltag einmal hinter sich lassen kann. Als Spezialreiseveranstalter bieten wir seit mittlerweile mehr als 6 Jahren betreute Gruppenreisen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichen, geistigen und mehrfachen Behinderungen an.
Mehr


PaderbornNordrhein-WestfalenDeutschland

Auf eine atemberaubende Reise durch die Geschichte der Informationstechnik lädt das Heinz Nixdorf MuseumsForum seine Gäste ein. Es handelt sich hierbei um das größte Computermuseum der Welt und beherbergt auf 6.000 qm Ausstellungsfläche jede Menge interessanter und eindrucksvoller Objekte.  
Mehr


HindelangBayernDeutschland

Seit 20 Jahren organisiert der 70-jährige Alfred Beyer aus Nordrhein-Westfalen Skifreizeiten für behinderte und nicht behinderte Menschen. Einmal im Jahr startet eine bunt gewürfelte Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung zum Skifahren nach Unterjoch ins Allgäu. Manch einer wird sich nun fragen wie es möglich ist, die unterschiedlichen Bedürfnisse von behinderten und nicht behinderten Menschen unter einen Hut zu bringen. Es ist möglich – weiß Alfred Beyer, nach jahrelanger Organisation der Skifreizeit, zu berichten. Es ist nicht nur möglich, vielmehr profitieren alle Beteiligten in hohem Maße von der Zusammensetzung der bunt gemischten Gruppe.
Mehr


HeidelbergBaden-WürttembergDeutschland

Ein Besuch im Zoo Heidelberg ist ein tolles Ausflugsziel für Jung und Alt. Ideal auch für Menschen mit Behinderungen, da fast alle Anlagen und Tierhäuser im Zoo barrierefrei zu erreichen sind.
Mehr


Edingen-NeckarhausenBaden-WürttembergDeutschland

  Die Touring wheelers Heidelberg ist ein eingetragener Verein von Rollstuhlfahrern und Nichtbehinderten, die sich mit dem Handbike und dem Fahrrad sportlich betätigen.  Für diese Gruppe sind nicht Wettkampf und sportliche Leistung maßgebend, vielmehr setzen die "Radfahrer" ihre Prioritäten beim Radwandern und der Geselligkeit. Sie genießen auch gerne viel Zeit in der Natur und setzen weniger auf Geschwindigkeit stattdessen ist ihnen Ausdauer wichtig. Geselligkeit und Spaß am Radfahren stehen immer im Vordergrund.
Mehr



Barrierefreies Apparthotel Steiger Bad Schandau
Hotel zum Hirschen Lam
Ferienhaus Opa Hans

Interessante Einträge