Ausflugsziele

Die schönsten Rollstuhl-Reisen!

barrierefreie Reisen in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Niederlande
Slowenien
Botswana
Namibia
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
USA
Frankreich
Schweden

barrierefreie Reisen

Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Niederlande
Slowenien
Botswana
Namibia
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
USA
Frankreich
Schweden

Ausflugsziele in Nordrhein-Westfalen finden

6 Ausflugsziele in Nordrhein-Westfalen

Schleiden-GemündNordrhein-WestfalenDeutschland

Majestätische Buchen, wilde Bäche, weite Hochflächen und blühende Talwiesen prägen das Landschaftsbild des Nationalparks Eifel. In dem 2004 gegründeten Schutzgebiet lautet die Devise „Natur Natur sein lassen“.
Mehr


KallNordrhein-WestfalenDeutschland

In den vergangenen Jahren wurden in der Nordeifel Dank der Initiativen des Naturparks Nordeifel e.V. und des Nationalparks Eifel zahlreiche Angebote für Menschen mit Behinderung geschaffen. Mit Verknüpfung der bestehenden Angebote hat die Nordeifel Tourismus GmbH in Kooperation mit dem Naturpark Nordeifel e.V. erstmals buchbare Tages- und Übernachtungspauschalen für die Zielgruppen Rollstuhlfahrer und Senioren geschaffen.
Mehr


PaderbornNordrhein-WestfalenDeutschland

Auf eine atemberaubende Reise durch die Geschichte der Informationstechnik lädt das Heinz Nixdorf MuseumsForum seine Gäste ein. Es handelt sich hierbei um das größte Computermuseum der Welt und beherbergt auf 6.000 qm Ausstellungsfläche jede Menge interessanter und eindrucksvoller Objekte.  
Mehr


PaderbornNordrhein-WestfalenDeutschland

Jeder hat das Recht auf einen Urlaub, in dem er sich erholen und den Alltag einmal hinter sich lassen kann. Als Spezialreiseveranstalter bieten wir seit mittlerweile mehr als 6 Jahren betreute Gruppenreisen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichen, geistigen und mehrfachen Behinderungen an.
Mehr


HennefNordrhein-WestfalenDeutschland

Ausreichend Bewegung ist gerade für Kinder ein wichtiges Kriterium, damit sie sich normal entwickeln können. Kinder brauchen Bewegung und Kinder wollen sich bewegen, denn nur so erschließen und begreifen sie die Welt. Gehbehinderte Kinder können diesem natürlichen Bewegungsdrang oft nicht in genügendem Maße nachkommen und sind ihrer Krankheit zu Folge eindeutig im Nachteil gegenüber ihrer "gesunden" Altersgenossen.
Mehr


Werl-BüderichNordrhein-WestfalenDeutschland

Das Therapeutische Reiten, oder auch Reittherapie genannt, ist eine bewährte Fördermethode für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichen, psychischen Erkrankungen und sozialen Entwicklungsstörungen oder Behinderungen.
Mehr


Ferienhaus Opa Hans
Barrierefreies Apparthotel Steiger Bad Schandau
Hotel zum Hirschen Lam

Interessante Einträge