runa reisen GmbH / Bewertungen

runa reisen GmbH

Bewertungen

8,4

18 Bewertungen
Allgemeiner Eindruck
10,0
Genauigkeit der Angaben
10,0

Ashutosh Kukreti
31. Januar 2019
10,0

Runa Reisen wuerden wir gern sehr empfehlen. Die Bekannte von mir auf dem Rohlstuhl haben ueber Ihre Reise mit Runa Reisen sehr gelobt. Das Team hat sich bemueht , um mit ihren besten Dienstleistungen jedem Reisenden Zufrieden zu stellen.

Also, wir sind beeindruckt und empfehlen weiter unter unseren Bekannten und fruenden.
Wir wuenschen Runa Reisen und ganzem Team jeden Erfolg und alles gute.

Mit besten Gruessen
Ashu

13. Juli 2018
2,0

Falsch beraten worden
Wir haben eine Ferienwohnung in Cuxhaven gebucht. Und im ersten Gespräch definitiv darauf hingewiesen, dass wir ins Internet wollen.
Zu unserem Schrecken mussten wir dann feststellen, das es nur eine Steckdose gab und eine Internetverbindung nur mit einem Kabel möglich ist. Die heutigen Geräte haben alle ohne Ausnahme eine WLAN-Verbindung und kein Kabel mehr. Internet konnten wir also nicht nutzen und dadurch war unser Urlaub versaut.

Schlechte Beratung, ich kann das Unternehmen definitiv nicht empfehlen.

18. März 2017
10,0

Curaucao
Wir waren 2016 auf der tollen Insel und sind noch heute begeistert von dem super Urlaub.Dank Runa Reisen klappte alles-der Flug,das Abholen per Rollstuhl Taxi ,ein Pflegebett zu organisieren usw....vielen Dank dafür.

16. Oktober 2015
10,0

Weiter so runa reisen
Nach dem ich im letzten Jahr Schwierigkeiten bei der Abwicklung meines Rollstuhlurlaubs gehabt habe (Firma aus Berlin), bin ich dieses Jahr zu runa gegangen. Das war wesentlich profesioneller und die richtige Entscheidung. Mein stark pflegebedürftiger Mann benötigt viel Unterstützung. Es wurde alles hervoragend regelt. Wir waren mit runa auf Teneriffa. Immer wieder. danke!

31. Juli 2015
8,0

Schönes Erlebnis an der Algarve
Hallo, unsere kleine Familie war mit runa in Portugal. Mein Mann konnte Golf spielen und ich war mit unserem Sohn immer schön am Strand bzw. am Pool. Wir würden auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen. Die Organisation durch Runa Reisen war einwandfrei. Danke aus Milbertshofen

19. Juni 2015
10,0

Dubai - der Knaller!!!
Hallo,
ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Das war unsere Hochzeitsreise und es war wie im Märchen. Trotz Beeiträchtigung durch Rollstuhl haben wir soooo viel unternehmen können. EIn riesen Dank an den Kollegen von runa reisen. Der hat alles super organisiert. Vielen Dank eurer Jochen!

12. Februar 2015
10,0

ßgypten - wunderschön!
Hallo,
wir kommen gerade zurück aus ßgypten. habne dort eine Nilkreuzfahrt gemacht und auch Ausflüge gemacht. War voll schön :-) Wollte mich beim Team von runa für die tolle Organisation bedanken. Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr hilfsbereit. Und es war so schön warm. Weiter so! Vielen Dank, Caro aus Verden

04. November 2014
10,0

Habe andere Erfahrung gemacht
eigentlich wollte ich keine bewertung schreiben, aber der kommentar von frau slisuric regt mich auf. auch ich war im mar y sol und habe ganz andere erfahrungen gemacht. das hotel war bestens für behinderte eingerichtet. wir hatten ein superior appartement, das alles hatte was man als muskelkranker rollifahrer benötigt. die beratung und organisation von runa war ohne abstriche bestens. ich kann nichts, aber auch gar nichts an der beratung bemängeln. die leute im hotel waren immer freundlich und hilfsbereit. vielleicht hätte frau slisuric einfach einmal dort vorsprechen sollen. ich bin super zufrieden und werden auf jeden fall wieder runa buchen. ob das gleiche hotel, weiss ich aber noch nicht. bettina lehmann

21. Oktober 2014
4,0

MAR Y SOL - DACHAPARTMENT ;(
HALLO, KOMME GERADE VON MEINEM 2-WÖCHIGEN TENERIFFA URLAUB ZURÜCK . DAS HOTEL MAR Y SOL PLUS PERSONAL UND ESSEN SIND TOP - DOCH ENTSETZT WAR ICH MS-PATIENTIN MIT HITZE UNVERTRÄGLICHKEIT ÜBER MEIN APERTMENT IM 7 STOCK UNTER DEM DACH. DA DAS HOTEL AUSGEBUCHT WAR, KONNTE ICH AUCH NICHT IN EIN ANDERER ZIEHEN. DAS HIEáº? FÜR MICH NACH DEM FRÜHSTÜCK GLEICH DEN GANZEN TAG BIS ETWA 18 UHR MICH IM SCHATTEN ZU VERKRÜMELN... ERHOLSAMER URLAUBSIEHTM ANDERS AUS !!! BEI DEM KANN MAN MAN SICH IM ZIMMER ZUM MITTAGSCHLAF HINLEGEN UND NICHT NUR ABENDS ZUM KURZEN EISKALTEN ABDUSCHEN VOR DEM ABENDESSEN HUSCHEN. ACH JA UNYSER PREMIUM APARTMENT LAG ZUDEM NOCH NEBEM DEM LIFT - DEN MAN KONTINUIERLICH HÖRTE. SCHADE - HATTE MICH NACH EINEM MS-.SCHUB AUF EINEN ERHOLSAMEN URLAUB GEFREUT DA ICH VOR DEM URLAUB ÖFTERS MICHT FRAU [Name entfernt von behindertenreisen.de] VON RUNA REISEN MAILTE ODER TELEFONIERTE :( FÜR MEINE NÄCHSTEMEINE NÄCHSTE REISE WERDE ICH MICH NACH EINEN ANDEREN ANBIETER UMSEHEN. IHRE SANDRA SLISURIC
 

------- Stellungnahme von runa reisen -------

 

Sehr geehrte Frau Slisuric,

 

vielen Dank für die Bewertung unserer Dienstleistung. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt im Hotel Mar y Sol nicht so genossen haben, wie Sie erwartet haben. Gerne möchten wir hierzu kurz Stellung nehmen:

 

Als Reisegast von runa reisen haben Sie den Anspruch auf die beste Servicequalität und eine hervorragende Dienstleistung rund um Ihr Urlaubserlebnis. Im Normalfall erhalten unsere Reisegäste vor Ort stets die besten Rollstuhlzimmer in den jeweiligen Zimmerkategorien.

 

Zwischen der ersten Anfrage bei uns und der dann getätigten Buchung lag ein Zeitraum von mehr als vier Wochen. In dieser Zeit hat sich viel getan. Ihr Buchungsmonat Oktober ist grundsätzlich sehr beliebt. Zum Zeitpunkt Ihrer Buchung war das Haus bereits fast vollständig ausgebucht. So war auch nur noch ein Studio (günstigste Kategorie) buchbar. Das zunächst gewünschte Appartment war aufgrund Ihrer längeren Entscheidung bis zur Buchung (4 Wochen) nicht mehr verfügbar. Wir hatten auf die Vergabe des Studios leider keinen Einfluss mehr. Der Verantwortungsbereich lag hier beim Haus selbst und nicht bei runa reisen. Wir hätten Ihnen sonst selbstverständlich gerne weitergeholfen. Wir freuen uns, auch zukünftig als Ihr persönlicher Reiseveranstalter tätig zu sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

18. Januar 2014
8,0

Beratung
Wir konnten leider noch nicht mit Runa reisen. Da wir aber schon ein paar mal telefoniert. Die Damen dort sind allesamt sehr freundlich und kompetent, da sie teilweise selbst Handicaps haben. Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt und werden bestimmt auch noch irgendwann reisen.

15. Januar 2014
10,0

Gastmeinung
Hallo, meine Frau und ich sind vom 07.11.bis 21.11.2013 im Hotel Golden Residence/Funchal/Madeira gewesen. Die gesamte Organisation und Durchführung dieser Urlaubsreise stellte alles in den Schatten, was wir bisher erlebt haben; denn seit 1975 fliegen wir jedes Jahr über ein Reisebüro in den Urlaub (seit 2009 ich auch als Rollstuhlfahrer). Dank Ihrer hervorragenden Organisation, begonnen mit der Bahnfahrt, den Flügen, dem Aufenthalt im Hotel und der Inselrundfahrt bekamen wir stets kompetente Hilfe von überaus freundlichen und zuvorkommenden Personen. Das Hotel ist für Rollstuhlfahrer hervorragend geeignet, sehr weitläufig und mit einem (unserem) Appartement, welches keine Wünsche offen ließ. Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern und allen Helfern hiermit bedanken. Weil es so wunderbar gewesen ist, buchten wir bereits bei Ihnen die nächste Reise.

02. Oktober 2013
10,0

Kenia - Safari super
War mit runa in Afrika. Genauer gesagt in Kenia. Am Anfang war ich skeptisch, ob das für Rollstuhlfahrer im Urlaub auf klappt. Es war super!! Total nette und kundige Scouts. Immer wieder. Jetzt gehts auf Zeltsafari nach Botswana. Noch ne Spur intensiver. Ich sage nur JAMBO
Gruß Wolfgang F.

29. Juni 2013
10,0

Curacao - Hammer
War mit runa in der Karibik. Das war sooooo schön. Voll klasse war auch das Schwimmen mit den Delfinen. Leider konnten wir vor Ort die Submarine nicht nutzen. Das war sehr schade! Der Service der Kollegen von runa war aber echt gut. Die konnten mir jedes Detail beantworten. Danke nochmal!!

27. Mai 2013
4,0

Rollstuhlurlaub mit Runa Reisen
Im März war ich mit meinen Mann in Goslar war super schön,uns hat es sehr gut gefallen. Nun wollten wir am 27.07.2013 nach Berlingerode und hatten uns schon sehr darauf gefreut leider wurde mein Mann sehr krank und wir mußten die Reise stornieren . Die Stornokosten sind der Hammer für eine Woche 221,20 Euro .Nun wir werden uns überlegen ob wir wieder bei Runa reisen Buchen. Familie Knoblauch

07. August 2012
8,0

Rollstuhlurlaub mit runa reisen in Andalusien
Hallo an alle User hier,
wir waren mit runa reisen im Juli in Andalusien im Ort Fengirola. Schönes Hotel und für mich als Rolli wirklich gut geeignet. Es war echt ein toller Urlaub, der von runa reisen hervorragend organsiert wurde. Wir hätten uns allerdings einen Mietwagen leihen sollen. Man kann so viel sehen da unten.
Danke nochmals B. Schulze

02. Februar 2012
8,0

Zypern
Wir wollten schon immer einmal mit meiner Familie nach Zypern. Da mein Mann Rolli ist, haben wir uns aber nie getraut. Dann haben wir runa gefunden. Und waren überascht. So viele Angebote hätten wir nicht erwartet. Wir haben jetzt Zypern gebucht. Mal sehen, wie das wird. Das Zimmer hat zwar eine Badewanne, aber wir haben Hilfsmittel ausgeliehen. Bisher voll guter Service durch runa reisen.

19. Januar 2012
10,0

Mallorca
Im letzten Jahr haben wir das erste Mal eine Flugreise im Rollstuhl über einen Spezialanbieter gebucht. Kein Vergleich zu den Internetportalen...runa hat alles super organisiert, Hilfsmittel, Transfer, Ausflüge, immer wieder!

16. Januar 2012
10,0

Top organisiert
Unseren letzten Urlaub haben wir mit runa reisen auf Curacao verbracht. Alles war hervorragend organisiert. Die Karibik war traumhaft. Ein Lebenstraum ist in Erfüllung gegangen.

Jetzt bewerten