Ausflugsziele

Die schönsten Rollstuhl-Reisen!

barrierefreie Reisen in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Niederlande
Slowenien
Botswana
Namibia
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
USA
Frankreich
Schweden

barrierefreie Reisen

Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Niederlande
Slowenien
Botswana
Namibia
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
USA
Frankreich
Schweden

Ausflugsziele

75 Ausflugsziele

Edingen-NeckarhausenBaden-WürttembergDeutschland

  Die Touring wheelers Heidelberg ist ein eingetragener Verein von Rollstuhlfahrern und Nichtbehinderten, die sich mit dem Handbike und dem Fahrrad sportlich betätigen.  Für diese Gruppe sind nicht Wettkampf und sportliche Leistung maßgebend, vielmehr setzen die "Radfahrer" ihre Prioritäten beim Radwandern und der Geselligkeit. Sie genießen auch gerne viel Zeit in der Natur und setzen weniger auf Geschwindigkeit stattdessen ist ihnen Ausdauer wichtig. Geselligkeit und Spaß am Radfahren stehen immer im Vordergrund.
Mehr


KallNordrhein-WestfalenDeutschland

In den vergangenen Jahren wurden in der Nordeifel Dank der Initiativen des Naturparks Nordeifel e.V. und des Nationalparks Eifel zahlreiche Angebote für Menschen mit Behinderung geschaffen. Mit Verknüpfung der bestehenden Angebote hat die Nordeifel Tourismus GmbH in Kooperation mit dem Naturpark Nordeifel e.V. erstmals buchbare Tages- und Übernachtungspauschalen für die Zielgruppen Rollstuhlfahrer und Senioren geschaffen.
Mehr


KarowMecklenburg-VorpommernDeutschland

Ganz hoch oben im Norden liegt der Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide. Hier erleben Sie Natur pur!
Mehr


ZehdenickBrandenburgDeutschland

Den Urlaub einmal ganz anders verbringen und auf Hotel und Co. verzichten, davon träumen viele Menschen. Das Herkömmliche hinter sich lassen und mit einem Hausboot durch die Gewässer schippern. Stoße ich da als Rollstuhlfahrer nicht an meine Grenzen? Das Hausboot Aladin macht Hausbootferien auch für Rollstuhlfahrer möglich!
Mehr


SeitenrodaThüringenDeutschland

Die Leuchtenburg in Thüringen, auch "Königin des Saaletals" genannt, schaut mit majestätischer Eleganz weit über die Lande. Die Barrierefreiheit der Burg hat hier einen hohen Stellenwert, denn da der Aufgang mit flachen Steinen gepflastert wurde, können Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer bequem und gefahrlos durch die erheblichen Umbau- und Neubaumaßnahmen das Besucherzentrum erreichen.
Mehr


MünchenBayernDeutschland

Auf einer gigantischen Gesamtfläche von ca. 220.000qm erwarten die Gäste des Botanischen Gartens in München-Nymphenburg rund 14.000 Pflanzenarten, die hier kultiviert werden.
Mehr


StuttgartSchwyzDeutschland

Tischfußball - ein Spiel, das schon lange Zeit für Spaß und Kurzweil sorgt, wird auch heute noch gerne gespielt. Kickertische sind immer noch in und viele Menschen verbringen an diesen Tischen einen Teil ihrer Freizeit.
Mehr


PaderbornNordrhein-WestfalenDeutschland

Auf eine atemberaubende Reise durch die Geschichte der Informationstechnik lädt das Heinz Nixdorf MuseumsForum seine Gäste ein. Es handelt sich hierbei um das größte Computermuseum der Welt und beherbergt auf 6.000 qm Ausstellungsfläche jede Menge interessanter und eindrucksvoller Objekte.  
Mehr


NeuruppinBrandenburgDeutschland

Auch das Ruppiner Land eignet sich hervorragend als Urlaubsregion für mobilitätseingeschränkte Menschen. Neben barrierefreien Unterkünften bietet das Rupinner Land zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps, die problemlos mit dem Rollstuhl zu erkunden sind. 
Mehr


EbrachBayernDeutschland

In Ebrach, 37 km von Bamberg entfernt, liegt das ehemalige Zisterzienserkloster. Die barocke, schlossartige Klosteranlage zeigt sich unter anderem mit einer sehenswerten gotischen Klosterkirche. 
Mehr


Dialysereisen in Griechenland
Reiterferien Reittherapie
Barrierefreie Ferienwohnung am Bodensee

Interessante Einträge