Ausflugsziele

Die schönsten Rollstuhl-Reisen!

barrierefreie Reisen in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Niederlande
Slowenien
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
Frankreich
Schweden

barrierefreie Reisen

Deutschland
Kroatien
Österreich
Schweiz
Italien
Zypern
Türkei
Großbritannien
Kenia
Spanien
Niederlande
Slowenien
Südafrika
Portugal
Dänemark
Griechenland
Frankreich
Schweden

Ausflugsziele

75 Ausflugsziele

StuttgartSchwyzDeutschland

Tischfußball - ein Spiel, das schon lange Zeit für Spaß und Kurzweil sorgt, wird auch heute noch gerne gespielt. Kickertische sind immer noch in und viele Menschen verbringen an diesen Tischen einen Teil ihrer Freizeit.
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Menschen mit Mobilitätseinschränkung, die auf einen Rollstuhl angewiesen oder in anderer Weise nicht mehr gut zu Fuß sind, können sich bei der Planung einer Reise mit der Bahn kompetente Hilfe holen. Die Deutsche Bahn hat eine Mobilitätsservicezentrale, die einem Rollstuhlfahrer dabei helfen kann, seine Reisestrecke so weit wie möglich barrierefrei zu planen.
Mehr


StuttgartBaden-WürttembergDeutschland

Eine besondere Form der krankengymnastischen Behandlungen für körperlich und/oder geistig behinderte Menschen stellt die Hippotherapie dar. Eine Behandlung, die auf dem Pferd durchgeführt wird und in den Bereich therapeutisches Reiten fällt. Diese Therapieform gilt als Ergänzung zu der herkömmlichen Krankengymnastik.
Mehr


EdertalHessenDeutschland

Jetzt ist es amtlich – bis Ostern 2013 soll der barrierefreie Rundweg durch das Schwarzwildgehege in Hemfurth-Edersee fertiggestellt sein. Die Gesamtkosten des 350 Meter langen Rundweges belaufen sich auf etwa 150.000 Euro, wobei sich der Verein der Freunde und Förderer des Wildparks Edersee mit 40.000 Euro an den Kosten beteiligen wird. 
Mehr


LeonbergBaden-WürttembergDeutschland

Wenn Menschen mit Behinderung eine Reise planen, müssen sie andere Gesichtspunkte beachten, als Menschen ohne Behinderung. Wo in vergangener Zeit behinderte Menschen viele Reiseangebote gar nicht wahrnehmen konnten, gibt es heute in fast allen Bereichen viele barrierefreie Urlaubsangebote. Auch Kreuzfahrtschiffe sind auf Menschen im Rollstuhl eingestellt und bieten neben behindertengerechten Unterkünften auch in vielen Bereichen des Schiffes Barrierefreiheit.  Dennoch sollten sich Menschen mit Behinderung im Vorfeld kundig machen, welches Kreuzfahrtschiff ihren Vorstellungen und Bedürfnissen am ehesten entspricht.
Mehr


Ferienhaus Opa Hans
Refugium am See
Ferienwohnung Freiheit

Interessante Einträge