Ferien- Freizeitobjekt und Seminarhaus der Sterntal Havelland gGmbH

Ferien- Freizeitobjekt und Seminarhaus der Sterntal Havelland gGmbH

Falkensee Brandenburg Deutschland


Wir setzen von G wie Gäste bis M wie Mitarbeiter auf Inklusion. Wir wollen, dass sich wirklich ALLE bei uns wohlfühlen. Unser Integrationsprojekt wurde ermöglicht durch die großzügige Förderung von AKTION MENSCH und dem Landesamt für Soziales und Versorgung - Brandenburg -. Bei uns ver- und umsorgen Menschen mit und ohne Behinderung Menschen mit und ohne Behinderung.


Bildergalerie

Weitere Bilder anzeigen

Allgemeine Ausstattung

Die gesamte Anlage besteht aus drei Gebäuden und einem Pavillon. Zwei Häuser für die Unterbringung und ein weiteres Haus mit Küche/Speisesaal sowie mit einem großen Veranstaltungsraum im Dachgeschoss. Das Veranstaltungshaus ist komplett barrierefrei. Im Erdgeschoss sind Küche und Speisesaal. Ins Dachgeschoss gelangt man über eine Außentreppe oder über den Fahrstuhl. Dort ist ein ca. 80 m² großer Veranstaltungsraum für Seminare, Theater, Kino oder Disco. Natürlich auch für Gymnastik, Yoga oder Meditation. Entsprechende technische Ausstattung, Sitzgelegenheiten und Yogamatten stehen zur Verfügung.

Zimmerausstattung

In den beiden Wohnhäusern gibt es im Erdgeschoss jeweils vier 4-Bett-Zimmer außerdem je einen Gemeinschaftsbereich mit Sofaecke und Küchenzeile. Das gesamte Erdgeschoss ist barrierefrei. Das gilt auch für die Toiletten und Bäder. In die Dachgeschosse kommt man über Außentreppen. Dort befinden sich fünf bzw. sechs Einzel-/Doppelzimmer mit Bad.

Weitere barrierefreie Angebote

Tischtennis DVD-Kino


Bewertungen

10,0

1 Bewertungen
Allgemeiner Eindruck
10,0
Genauigkeit der Angaben
10,0

Ursula Häber
11. Mai 2019
10,0

Anfang Mai habe ich meinen runden Geburtstag im Ferien-und Seminarhaus Sterntal Havelland gefeiert. Meine Wahl fiel auf dieses Gästehaus, weil ich in großer Runde mit Familie und Freunden feiern wollte, von denen viele eine weite Anfahrt haben und ich ihnen eine Heimreise nach der Feier nicht zumuten konnte und wollte. Außerdem war mein Geburtstag am Sonntag und ich wollte mit allen „reinfeiern“.
Das Sterntal Havelland ist ziemlich neu gebaut, die Zimmer sind hell, freundlich, sehr komfortabel und sauber und ein ausreichend großer Raum zum Feiern ist auch vorhanden.
Ich hatte die gesamte Anlage gemietet, wollte einiges selber mitbringen und auch auf einen Bedienservice wollte ich gern verzichten. Das bedeutete für mich natürlich ein wenig Vorbereitung. Die Mitarbeiter des Gästehauses waren sehr entgegenkommend und mir in jeder Beziehung behilflich. Es gab für alle meine Wünsche die passende Lösung und ich konnte meine ganz individuelle Feier planen und gestalten. Bei der Auswahl der Speisen wurde ich vom Koch gut beraten und das gelieferten Buffet war von ausgezeichneter Qualität. Alles war frisch und schmackhaft. Das gleiche gilt auch für das leckere Frühstück. Meine Gäste waren ebenso begeistert, wie mein Mann und ich.
Dank der Abgeschlossenheit des Grundstücks konnten die Kinder in der Runde außerhalb der Mahlzeiten spielen und sich nach Herzenslust bewegen.
Ich möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern des Gästehauses ganz herzlich bedanken - für mich und auch für meine Gäste war es ein unvergesslicher Tag.

Jetzt bewerten

Lage

Anfrage senden
10,0

Ferien- Freizeitobjekt und Seminarhaus der Sterntal Havelland gGmbH
Elbeallee 10
14612 Falkensee
Deutschland

Telefon 033221243311