Ausflugsziele / Barrierefreie Pauschalangebote â??Nordeifel aktiv - Natur für Alleâ??

Barrierefreie Pauschalangebote â??Nordeifel aktiv - Natur für Alleâ??

Kall Nordrhein-Westfalen Deutschland


Nordeifel Tourismus GmbH stellt barrierefreie Tages- und Mehrtagesreisen für die Saison 2011 vor.

In den vergangenen Jahren wurden in der Nordeifel Dank der Initiativen des Naturparks Nordeifel e.V. und des Nationalparks Eifel zahlreiche Angebote für Menschen mit Behinderung geschaffen. Mit Verknüpfung der bestehenden Angebote hat die Nordeifel Tourismus GmbH in Kooperation mit dem Naturpark Nordeifel e.V. erstmals buchbare Tages- und Übernachtungspauschalen für die Zielgruppen Rollstuhlfahrer und Senioren geschaffen.

Im Rahmen eines Tagesausflugs können diese Zielgruppen zum Beispiel den neuen barrierefreien Erlebnisraum „Wilder Kermeter“ bei einer geführten Wanderung mit einem Nationalpark-Ranger oder zertifizierten Nationalpark-Waldführer kennen lernen. Auch ein Besuch der ehemaligen NS-„Ordensburg“ Vogelsang ist Bestandteil bei einigen Tages- und Übernachtungsangeboten. Bei den Mehrtagesangeboten sind die Gäste bei den ausgezeichneten Nationalpark-Gastgebern untergebracht, die auf Barrierefreiheit geprüft sind.

Alle Pauschalangebote wurden von der Nationalen Koordinationsstelle Tourismus für Alle e.V. (NatKo) geprüft und ausführlich beschrieben, damit gewährleistet ist, dass die Bedürfnisse der anspruchsvollen Zielgruppen vollständig erfüllt werden können. Die Beschreibung und Prüfung der Angebote wurde finanziell gefördert durch den Naturpark Nordeifel e.V. im Deutsch-Belgischen Naturpark Hohes Venn – Eifel.

Um eine umweltfreundliche Anreise in die Region anbieten zu können, wurden spezielle Angebote mit ÖPNV-Anreise entwickelt. In einem nächsten Schritt ist die Ausweitung der Angebote auf die gesamte Nationalpark-Region geplant.
Nähere Informationen zu den Tages- und Übernachtungspauschalen „Nordeifel Aktiv- Natur für alle“ liefert ein Flyer, der bei der Nordeifel Tourismus GmbH erhältlich ist. Die ausführlichen Angebote werden auf den Homepages www.nordeifel-tourismus.de und www.eifel-barrierefrei.de präsentiert.
 
Weitere Informationen
Nordeifel Tourismus GmbH
Bahnhofstraße 13
53925 Kall
Telefon: 02441 / 99 457 - 0
Telefax: 02441 / 99 457 - 29
E-Mail: info@nordeifel-tourismus.de

Bildergalerie


Lage

Barrierefreie Pauschalangebote â??Nordeifel aktiv - Natur für Alleâ??
Bahnhofstraße 13
53925 Kall
Deutschland


Interessante Einträge